Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Für Anregungen und Bilder zum Veröffentlichen auf der Hompage senden sie eine Mail an:

Webmaster

Viel Spaß beim Surfen!

News

 


 

 

Spittelhof Sommer Ferien Spass auf dem Modellflugplatz Pfaffnau

Am Nachmittag des 10. Juli 2019, bei strahlendem Sonnenschein, haben 15 Knaben und Mädchen im Rahmen des Sommer Ferien Spass des Spittelhof Zofingen auf dem Flugplatz des Modellflug Sportvereins Pfaffnau einen interessanten, lustigen und spannenden Nachmittag erlebt.


Unter fachkundiger Leitung des Präsidenten des Modellflug Sportvereins, Willy Siegenthaler, und vielen weiteren Mitgliedern des Vereins, haben die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelernt, wie ein Flugzeug fliegt, verfolgten ganz gespannt den Flugvorführungen diverser Modellflugzeuge, darunter einem Jet mit Düsenantrieb, einem Doppeldecker mit Elektromotor, einem Segelflugzeug und einem Helikopter mit Elektromotor.


Höhepunkt war der Wettbewerb mit den vom Verein geschenkten Modellflugzeugen, die selbst montiert und bemalt werden mussten. Dabei wurde die Flugstrecke, der Bau und die Bemalung bewertet. Für alle ein riesen Spass im Fieber des Wettkampfes!
Nach einem Zvieri mit verschiedenen Kuchen der Fliegerfrauen ging es dann selber ans ferngesteuerte Modellfliegen mit «grossen» Modellen am Doppelsteuer. Da gab es neben viel Anspannung auch manchen Lacher…


Leider ging der kurzweilige Nachmittag viel zu schnell vorbei. Begeistert wurden die abholenden Eltern informiert und die ersten Anekdoten erzählt. Nun freuen sich die Jugendlichen bereits auf die nächste Durchführung im Sommer 2020.


Wer jetzt Lust auf Modellfliegen bekommen hat, muss nicht bis nächstes Jahr warten: Der Modellflug Sportverein Pfaffnau veranstaltet am 19. und 20. Oktober 2019 in der Mühlimatthalle in Pfaffnau LU eine Modellflug-Ausstellung mit Flügerbeiz, Bastelecke für Kinder, Flugvorführungen, Flugsimulator, Modell-Börse und einer Tombola mit attraktiven Preisen. Weitere Auskünfte siehe www.mv-pfaffnau.ch.


 

Ausstellung MFSV Pfaffnau

Im Herbst dieses Jahres werden wir unsere Modelle an einer Ausstellung in Pfaffnau präsentieren.

Am Samstag 19. und Sonntag 20. Oktober 2019 in der Mehrzweckhalle in 6264 Pfaffnau LU


 

 

Der WillisauerBote besuchte unsern Verein und hat in der Ausgabe vom 26. März 2019 einen ausführlichen Beitrag publiziert! 

 WillisauerBote.pdf

 Modellflugverein.mp4


 

Neuer Name - Modellflugsportverein Pfaffnau

Wir sind nun ein offiizeller Verein von Pfaffnau und haben unseren Vereinsnamen von MFSV Strengelbach auf MFSV Pfaffnau geändert. 
Dazu die überarbeiteten Statuten sowie das Platzreglement 


Kleiderbestellung
Wer noch Kleider nachbestellen möchte kann dies mit folgendem Formular machen -> Formular

Drohnen: Eine Gefahr für den Modellflug?

Aktueller Stand bezüglich der Regulierung durch die EASA

 

Link auf SMV Seite:

http://www.modellflug.ch/content.aspx?lang=DE&contid=20


 

Nächste Termine

Freitag 18.10.2019
Von 16:00 Ausstellung
Samstag 19.10.2019
Mehrtägig Ausstellung
Sonntag 20.10.2019
Bis 20:00 Ausstellung
Freitag 01.11.2019
00:15-23:45 Allerheiligen Flugverbot
Mittwoch 25.12.2019
00:15-23:45 Weihnachten Flugverbot

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Wetter

 

Wetter in Pfaffnau