, Zundel Christian

Anwohnerfest 2023

Es war ein weiterer wunderschöner Anlass! Der Wald spendete etwas Abkühlung, so war es ein sehr gemütlicher und sommerlicher Tag in toller Gesellschaft. Anwesend waren ca. 45 Personen.

Was wir als Anwohnerfest bezeichnen, ist für die einen ein Quartierfest und für andere ein Flügerlifest! Alle drei Bezeichnungen haben ihre Berechtigung.

Bei den Anmeldungen gab es verschiedene Bezeichnungen für unseren Anlass. Es liegt dabei niemand falsch. Unser Fest ist ein Quartierfest, dabei treffen wir uns alle, um uns bei einem gemütlichen Sonntag auszutauschen, etwas Feines zu essen und anzustossen. Den Anlass Flügerlifest zu nennen, ist auch nicht daneben. Wir vom Verein treffen uns, um über das Thema Modellfliegen zu diskutieren und unsere Erfahrungen auszutauschen. Offiziell ist es jedoch ein Anwohnerfest. Mit diesem Anlass bedanken wir uns bei unseren Nachbarn und Freunden, dass wir unser Hobby in diesem Quartier ausüben dürfen. Es braucht ein gewisses Mass an Toleranz, aber auch Vertrauen in uns als Piloten.

Es war ein weiterer wunderschöner Anlass! Der Wald spendete etwas Abkühlung, so war es ein sehr gemütlicher und sommerlicher Tag. Anwesend waren ca. 45 Personen.

Dank der Helfer und deren Buffetbeiträgen konnten wir unseren Gästen ein feines Mittagessen und Dessert servieren. Ohne die Unterstützung aus dem Verein, Partner und Familien wäre es nicht möglich, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen, weder personell noch finanziell.

Um diese jährlich wiederkehrende Unterstützung des Vereins zu würdigen, gibt es auf unserer Webseite eine neue Seite “Gönner und Sponsoren”.

Weiter zu den Gönner und Sponsoren